Firmenlogo                                                             über mich

Home/Startseite

Andreas Berger Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, stelle ich mich hier kurz vor.
Geboren wurde ich im Februar 1969 in Solingen und habe bis dato dort mein Leben verbracht. Seit knapp einem Dutzend Jahren habe ich eine kleine bescheidene Firma, in der ich für Sternwarten und Universitäten Lösungen für ihre mechanischen Probleme finde. Als gelernter Werkzeugmacher ist die Umsetzung mein täglich Brot.  Spannend war die Zeit, die ich als Angestellter in den Entwicklungsabteilungen verschiedener Firmen verbracht habe. Gut fünf Jahre waren es in einem Betrieb, der Sportwaffen hergestellt hatte, dazu kommen zehn Jahre in der „scharfen Branche“. Es ging aber leider nicht um scharfe Optiken, sondern um Haarscheren, die eine Wissenschaft für sich sind. Da ich aus Solingen, der "schärfsten Stadt" komme, ist das sicherlich nicht sehr verwunderlich. Am meisten habe ich dabei gelernt, wie man mit möglichst geringem Aufwand und Kosten zu einem hochwertigen Produkt gelangt. Und hier habe ich meine Passion gefunden: einen Weg zu finden, der zum Ziel führt.

Ich bin auch seit kurzem der Fachgruppenleiter der VDS Fachgruppe Amateurteleskope/Selbstbau. Wer technische Fragen hat, kann diese auch gerne dort stellen.

VDS
Logo VDS

Hier der Link: VDS Fachgruppe